Unsere Telefonnummer:

01575 / 644 25 64

Ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen des Ambulanten Paritätischen Hospizdienstes Dinslaken

Oft fragt man sich, ob Spenden dort ankommen, wofür sie gedacht sind. Viele Menschen spenden auch für den Ambulanten Paritätischen Hospizdienst Dinslaken, um Danke für die ehrenamtliche Begleitung zu sagen oder die Arbeit zu unterstützen und diese Spenden werden auf jeden Fall für die Hospizarbeit/ Trauerbegleitung und somit auch für die Ehrenamtlichen für gemeinsame Veranstaltungen/ Ausflüge verwendet.  Die Ehrenamtlichen des Hospizdienstes begleiten schwerkranke und sterbende Menschen und deren An- und Zugehörigen. Sie bringen Zeit mit und sind da! Egal, ob zuhause, in Pflegeinrichtungen oder im Krankenhaus. Es werden Freiräume für Zugehörige geschaffen, Sorgen geteilt, Krisensituationen ausgehalten und mitgetragen, bei Abschiedsprozessen beigestanden und Trost gespendet.   Um einen Ausgleich zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe zu bekommen, werden vom Hospizdienst mehrere Möglichkeiten wie Supervision, Fortbildung, Meditation, Shibashi oder Ausflüge angeboten.  Ende Juli starteten wir als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement mit unseren  Ehrenamtlichen zu einem Ausflug zum Wildpark Anholter Schweiz in Isselburg. Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt und von der Tierpflegerin Vera zur Wildparkführung empfangen. Bei der Führung besuchten und fütterten wir Karpfen, kleine Marder, Dachse, Luchse, Wildkatze, Wölfe und Bären und erfuhren sehr viele spannende und informative Details aus der Tierwelt. Man merkt, dass Vera mit Leib und Seele dabei ist und die Führung hat uns sehr viel Freude bereitet.  Bei so einem ereignisreichen Tag war jetzt aber eine kleine Stärkung fällig und im Restaurant AlmRuhe ließen wir uns das Essen schmecken. Danach ging es wieder zurück nach Dinslaken und wir ließen den gelungenen Tag ausklingen.

// Veröffentlicht am 24. Oktober 2023