Dinslaken

Ambulanter Paritätischer Hospizdienst Dinslaken

Unsere Räumlichkeit befinden sich in der

Duisburger Straße 168, 46535 Dinslaken

Öffnungszeiten:
Da wir derzeit keine festen Zeiten anbieten können, nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Wir sind täglich zu erreichen unter

Tel.: 0176 / 11 60 06 62
E-Mail: hospizdienst-dinslaken@parisozial-muensterland.de

Unser Trauercafe´ findet am  jeden 4. Dienstag im Monat, von 15-17 Uhr, in unseren Räumen in der Duisburger Str.168 statt.

Zum gemeinsamen  Trauerspaziergang treffen wir uns jeden 2. Dienstag im Monat.

Treffpunkt entweder Schützenhaus am Rotbachsee oder KITA Parkplatz Ende Katharinenstraße.

Unser Flyer (Dinslaken) zum Download

• Alexandra Harden, Pflegefachkraft für Palliative Care

Termine im März 2024
Jeden Mittwoch von 17:30-18:30 Uhr
Shibashi
in den Räumen bei Herzenssache -Lohbergstr.20a, 46537 Dinslaken
12. März 2024 von 15-ca. 16:30 Uhr
Trauerspaziergang:
Treffen am Parkplatz Ende Katharinenstraße an der KITA
Eine Möglichkeit mit sich und der eigenen Trauer in eine natürliche Bewegung zu kommen
11.und25.März2024von17:20 1-9Uhr
Meditation:
hier: Duisburger Str.168 (Anmeldung ist erforderlich)
26. März 2024 von 15-17 Uhr
Café für Trauernde
– hier: Duisburger Str. 168
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen an unseren Angeboten teilzunehmen!
Bei Fragen und Anmeldungen rufen Sie mich bite unter der Nummer 0176-11 60 06 62 an!
Herzliche Grüße Alexandra Harden

Die Einladung des Hospizdienstes, an alle Interessierten, zu Shibashi

Nun schon im vierten Jahr bietet der Ambulante Paritätische Hospizdienst Dinslaken Shibashi  Lohberg an.

Shibashi ist eine leicht zu erlernende chinesische Bewegungsübung. Die 18 Bilder, aus denen die Form besteht, sind auch als die 18 Gesundheitsübungen des Tai-Chi bekannt.

Ole Borgards leitet die Übungen an

Shibashi ist traditionell Bestandteil der chinesischen Medizin und kann eine ganze Reihe positiver gesundheitlicher Auswirkungen haben:

• den Atem regulieren
  • den Blutdruck senken und stabilisieren
  • körperliche Schmerzen lindern
  • die Nerven beruhigen
  • die inneren Organe heilend beeinflussen
  • eine beruhigende Wirkung
  • loslassen von geistiger und körperlicher Anspannung

Die Teilnahme ist kostenlos. Lockere Kleidung und leichte Schuhe sind angemessen. Bringen sie sich etwas zu trinken mit.

Die jeweilige Einheit dauert eine Stunde. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Bei Regen sind wir durch die vorhandenen Überdachungen geschützt.

Sie sind herzlich eingeladen!

Termine finden Sie oben unter dem Punkt aktuelle Termine.

Wir sind ein anerkannter ambulanter Hospizdienst und palliativer Beratungsdienst. Wir befinden uns in Trägerschaft der PariSozial, einer Einrichtung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Wir arbeiten in einem Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wen Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an Alexandra Harden, Telefon: 0176 – 11600662.

Ein starkes Team: Koordinatorinnen und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter